Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Professor Zamorra 267
Dämon der sieben Meere

Robert Lamont 
Titelbild 1. Auflage: 
 Horror
Kurzinhalt: In der Biskaya versenkt ein schwarzer Segler einen Küstenfrachter. Die Antares empfängt den Notruf, kann die Besatzung aber nicht retten. Nicole hat einen Traum von einem dunklen Schiff. Als die Antares den Segler fast eingeholt brechen die Schiffsschrauben und die Ruder. Nach dem Notruf läßt Commander Siccine Zamorra informieren und bittet ihn an Bord. Nach bei der Besprechung mit Siccine kommt der CIC an Bord der nicht an Magie glaubt. Zamorra bittet um einen größeren Raum in dem er den fremden Kapitän beschwören will. Der ist schwarzmagisch und versucht den Beschwörungskreis zu durchbrechen. Zamorra schickt ihn dann zurück. Nach dem Nicole Zamorra mitteilt der schwarze Kapitän ist weg weist er Siccine an Dämonenbanner auf dem Schiff anzubringen. Noch bevor sie fertig sind rammt der Segler die Antares und entert sie mit Geistern. Der dunkle Kapitän hypnotisiert einen Teil der Besatzung das Schiff zu zerstören. Nimmt alle als Opfer für Dämonisches Wesen an Bord des Seglers. Auch Nicole und Zamorra gelangen so an Bord werden dabei aber getrennt. Zamorra wird in Loch zur Hölle geworfen und wieder ausgespieen weil er erkannt wurde mit aktiven Amulett. Nicole fällt über Bord und wird von Überlebenden des Tramp gerettet. Gemeinsam zwingen Nicole und Zamorra den dunklen Kapitän zu Erklärung: Einst verbannt Asmodis einen Dämon aus der Hölle, nahm ihm aber die Dämonischen Kräfte. Er konnte erst wieder zurückkehren wenn er es aus eigener Kraft in die Hölle schaffte. Das Loch im Schiff war der Weg dorthin. Nun müsse er sich einen anderen Partner suchen da er nur der ausführende Gedanke des Dämons war. Zamorra hypnotisierte alle nicht mehr an den schwarzen Kapitän zu denken danach ist der weg. Siccine entdeckt zur gleichen Zeit: Das Feuer auf der Antares ist nur magisches Feuer - nicht Wahr. Zamorra läßt den Segler durch die Antares-Besatzung die Antares entern.